Donnerstag, 19. Juli 2012

Farbig durch den Tag geplant :D

Hallo ihr Süßen ♥ Heute soll es um meinen Terminkalender gehen. In meinem ersten Diarypost habt ihr ihn vielleicht schon gesehen. Ich finde ihn total süß, ich habe ihn aus einem kleinen Schreibwarengeschäft bei uns in der Stadt, aber es gibt ihn bestimmt noch wo anderst. Er ist von 'Brunnen' und ich hatte ihn auch schon in einem Shoppingcenter in unserer Nähe gesehen, in so einem großen Bücher+Schreibwarenladen :)

Es gibt ihn in verschiedenen Varianten. DIN A5, A6 und sowas dazwischen :D Alle drei größen gibt es entweder mit so einer Art Spirale auf der Seite und einer Plastik Deck- und Rückseite, oder wie ein normales Buch gebunden und einer etwas dickeren Deck- und Rückseite und als dritte Möglichkeit gibt es die, die ich gewählt habe :) ich habe die größte Größe, also DIN A5.


Innen ist er nicht besonders, aber für mich reicht es, ich mag es bei solchen Sachen sowieso eher schlicht :)
Ich habe mir dazu ein Päckchen Filzstifte gekauft und mir für jede 'Kategorie' eine andere Farbe ausgesucht, z.B. Arbeit-blau, Freizeit-rosa, Termine-rot... . Dass ich die ganzen Farben nicht immer bei mir tragen will, schreibe ich alles mit einem Kugelschreiber ein und male dann, wenn ich daheim bin, die Uhrzeitkästchen dementsprechend an.


Vorne sind 2 Stundenpläne drin, zwei Seiten um die Noten etc. einzutragen und eine Seite für die Personalien :) Dann ein Kalender mit allen Monaten bis Ende 2013, solange geht auch der gesamte Kalender. In diesen Kalender trage ich alle Geburtstage ein und wie ihr seht, haben Geburtstage die Farbe gelb :D Bei der Wochenübersicht male ich dann immer die Zahl des Geburtstags gelb an (Sorry, alles ziemlich kompliziert zu erklären :D) Oben könnt ihr auch sehen, wie ich die Termine etc. eintrage :) Ich mag es übersichtlich und trotzdem nicht langweilig, deswegen die Farben. Hinten drin sind dann noch Dinge wie unregelmäßige Englische Verben und Französisch Vokabeln etc., einige Seiten für Notizen und wie ihr auch auf dem Bild sehen könnt, viele Seiten für Adressen :) Diesmal habe ich mir wirklich vorgenommen alles einzutragen, sonst habe ich da immer nach ein paar Wochen aufgehört, aber diesmal wirds was! :)

Ich habe versucht den Blogeintrag so kurz wie möglich zu halten, da es wahrscheinlich nicht alle so interessant finden, ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen, Sani ♥

PS: Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei, da läuft gerade auch ein tolles Gewinnspiel :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jedes Kommentar!♥
Auch gegen Kritik oder Verbesserungsvorschläge habe ich nichts, aber gemeine Sachen dürft ihr aber gern sonst wem erzählen :)