Sonntag, 5. August 2012

Krümelmonster <33

Hallo ihr Krümelmonster! :))

Meine Mutter hatte gestern Geburtstag und ich habe Krümelmonstermuffins gebacken :) Es ist zwar so gut wie alles schief gegangen, trotzdem konnte ich sie noch retten :D

- keine blaue Lebensmittelfarbe
- die Muffinförmchen waren nicht stabil und deswegen sind die Muffins zusammen gelaufen
- die Muffins waren so schräg, dass die Kokossträusel nich halten wollten
- hab den Vanillezucker vergessen
- und der Marzipan hat den Puderzucker nicht angenommen... :D

So jetzt zum Rezept:

Hier gehts zum Rezept Chefkoch.de

Zuerst habe ich alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel und habe sie mit dem Handrührgerät zu einem Teig verarbeitet :) Und in die Förmchen verteilt. Auch als ich die Förmchen doppelt genomme habe und sie ziemlich auseinander gegangen sind, habe ich sie in der Hoffnung, dass sie nach oben aufgehen trotzdem mal in den Backofen gemacht.



Dann habe ich, nachdem der Marzipan den Puderzucker nicht angenommen hat und meine krümelmonster deswegen beige und keine weiße augen hatten, die Kügelchen geformt und die Schokobällchen (Pupille) reingedrückt. Ich habe die Augen extra alle unterschiedlich groß gemacht und die meisten schielen lassen, sieht niedlicher aus finde ich :)



Während im Backofen das geschah...



sind wohl doch nicht nach oben aufgegangen.. 
habe ich die Kokosraspeln mit Zierschrift gefärbt, die ich in gelb, grün und rot und braun hatte, aber nicht in blau :D


Anschließend habe ich aus Wasser und Puderzucker einen Zuckerguss gemacht, der sonstwo hinlief. Nach vieler Friemelarbeit waren die Kokossträusel und die Augen endlich drauf und auch die Kekse im Mund! Dass sah dann so aus:



Ich finde, dafür, dass so viel schief lief sind sie ganz gut geworden. Wenn sie nicht gegessen wurden, dann nur weil die Person keinen Marzipan mochte oder eine Kokos Allergie hatte.

Naja die Küche sah, nach den ganzen Pannen und schlechter Laune (bis ich sie fertig gesehen habe) so aus.. 



Ich hab natürlich alles wieder sauber gemacht! haha
Währenddessen hatte ich super süßen Besuch von unserer Kira ♥



Wie findet ihr die Muffins? :) Habt ihr sie selbst auch schon einmal gemacht?

Kommentare:

  1. Haha die sehen ja witzig aus :)
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie auch schon mal ausprobiert. Sie sehen total süß aus, leider waren meine viel zu fluffig und sind teilweise auseinander gebrochen.

    Vielleicht hast du ja Lust auf gegenseitige Verfolgung?
    http://ewanta-beauty.blogspot.de

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)) ja klar, ich schau mir dein blog gerne mal an! :)

      Löschen

Freue mich über jedes Kommentar!♥
Auch gegen Kritik oder Verbesserungsvorschläge habe ich nichts, aber gemeine Sachen dürft ihr aber gern sonst wem erzählen :)